Antworten zu bisher häufig gestellten Fragen

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Egal, ob du Informationen zum Verleih und Rückgabe oder anderen Themen suchst – wir haben die Antworten für dich.

Wenn du weitere Fragen hast, bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Ja, unsere gewerblichen Hüpfburgen sind gemäß den Vorschriften der DIN EN 14960 hergestellt und zertifiziert. Darüber hinaus werden alle unsere Hüpfburgen jährlich von der Technischen Prüfgesellschaft m.b.H. auf Sicherheit und Belastbarkeit überprüft.

Du kannst entscheiden, ob du die Hüpfburg lieber abholen und selbst aufbauen möchtest oder ob du sie dir liefern lassen möchtest. Der Preis für die Lieferung der Hüpfburg wird je nach Entfernung berechnet.

Für den Aufbau der Hüpfburg sind 1-2 Erwachsene erforderlich, da sie ein relativ hohes Gewicht hat. Je mehr helfende Hände zur Verfügung stehen, desto einfacher wird der Aufbau, und die Hüpfburg steht innerhalb weniger Minuten bereit.

Der Mieter übernimmt die Hüpfburg in gereinigtem und trockenem Zustand. Sie muss auch in diesem Zustand nach dem Einsatz zurückgegeben werden. Daher ist es wichtig, dass der Mieter die Hüpfburg nach der Nutzung reinigt, sodass keine Konfetti, Taschentücher, Sandkörner, Fußabdrücke oder ähnliches zurückbleiben. Zudem muss die Hüpfburg in trockenem (staubtrockenem!) Zustand an den Vermieter übergeben werden. Andernfalls müssen wir eine Reinigungsgebühr erheben.

Die Hüpfburg wird pro Kalendertag berechnet. Bei Selbstabholung kann die Hüpfburg in vereinbarten Fällen auch von Samstagmorgen bis Sonntagmorgen (maximal bis 8:30 Uhr) gemietet werden. Alternativ ist es bei Verfügbarkeit auch möglich, die Hüpfburg bereits am Vorabend abzuholen.

Die Zustellgebühren variieren je nach Zustelladresse. Am besten sendest du uns eine Anfrage, um die genauen Zustellkosten zu erfahren.

Das Gebläse für die Hüpfburg verbraucht etwa 1500 bis 2000 Watt.

Nein, eine Kaution ist nicht erforderlich. Die Miete muss jedoch bei Abholung oder Zustellung bar oder mit Karte beglichen werden.

Nach der Rückgabe der Hüpfburg erfolgt innerhalb von 48 Stunden eine Überprüfung auf Beschädigungen oder Verschmutzungen. Bei Schäden oder Verschmutzungen werden die Kosten für die Reparatur bzw. Reinigung in Rechnung gestellt. Weitere Details dazu findest du im Mietvertrag.

Sollte es innerhalb oder außerhalb der Hüpfburg zu Schäden kommen, hängt die Verantwortung davon ab, ob die Benutzerbedingungen eingehalten wurden.
Wenn der Schaden auf einen Materialfehler der Hüpfburgplane zurückzuführen ist, übernimmt der Vermieter die Reparaturkosten.
Bei Nichteinhaltung der Benutzerbedingungen (z. B. spitze Gegenstände wie Äste, Spielzeuge oder Haarspangen in der Hüpfburg, Hinaufklettern an den Wänden, Nichteinhaltung der Alters- und Gewichtsbeschränkungen, Erwachsene in der Hüpfburg) muss der Mieter die Reparaturkosten tragen.

Nein, die Standardmodelle sind nicht für Erwachsene geeignet, aber wir bieten auch Modelle an, die für Erwachsene geeignet sind. Bitte frage uns nach einer Hüpfburg für Erwachsene.
Aufgrund der hohen Gewichtsbelastung in der Hüpfburg kann es zu Schäden an den Nähten kommen. Zudem ist die Einzelbenutzung durch Erwachsene untersagt, da die hohe Punktbelastung im Inneren der Hüpfburg zu Beschädigungen führen kann.

Das Gebläse muss sofort ausgesteckt und die Hüpfburg zugedeckt werden. Sollte die Hüpfburg dennoch nass geworden sein, muss diese nach dem Regenschauer wieder aufgeblasen werden, damit die Hüpfburg vollständig trocknen kann. Sollte die Hüpfburg beim Abbau nicht vollständig trocken sein, ist uns dies bei der Übergabe der Hüpfburg mitzuteilen. Wir werden die Hüpfburg abermals aufbauen, trocknen lassen und wieder abbauen. Der dadurch entstehende Aufwand wird dem Mieter in Rechnung gestellt.

Wenn du bei uns eine Hüpfburg mietest ist es bis zum Buchungsmorgen möglich, die gebuchte Hüpfburg bei Regen oder extrem schlechten Bedingungen kostenlos zu stornieren. Ist die Hüpfburg mit Zustellung und Aufbau bestellt, muss der halbe Lieferpreis bezahlt werden, wenn die Hüpfburg bereits unterwegs ist.

Ja, sowohl eine Unterlegeplane , Abdeckplane, 10 Meter Stromkabel und das Gebläse werden beigelegt. Zum Transport wird dir eine Transportrodel zur Verfügung gestellt. Auch Sandsäcke zum befestigen der Luftburg auf Asphalt / bzw. Eisen- oder Plastik-Erdspieße zum befestigen der Hüpfburg im Gras wird natürlich mitgegeben. Auf Fallschutzmatten für den Eingangsbereich wird natürlich auch nicht vergessen.

Montage:  Die Hüpfburg muss immer auf allen Seiten befestigt werden, damit die Luftburg nicht kippen kann und bei aufkommenden Wind sicher steht. (Zugelassen bis zu einer Windstärke 5) 

Die Haftung obliegt immer dem Mieter der Hüpfburg.

MEHRFACHAUSWAHL MÖGLICH !
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